Unsere Philosophie

Wir haben Grundsätze nach denen wir arbeiten. Diese Grundsätze drücken unsere wirtschaftliche und soziale Einstellung aus und sind in unserer Firmenphilosophie zusammengefasst:

Erste Priorität hat der wirtschaftliche Erfolg und damit die langfristige Sicherung der Existenz unseres Unternehmens. Dies erfordert zufriedene Kunden, stabile Finanzen, effiziente Geschäftsprozesse, engagierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ein angenehmes Betriebsklima.

Kundenzufriedenheit und Vertrauen in unsere Leistungen ist selbstverständlich und wird von uns immer angestrebt. Wir erreichen dies durch ein partnerschaftliches, kontinuierliches, persönliches Engagement bei der Bearbeitung aller uns gestellten Aufgaben, durch Konkurrenzfähigkeit und Termintreue, durch Flexibilität sowie durch die Bereitschaft, sich weiter zu entwickeln und neue Produkte und Märkte zu erkennen.

Wir sind ein Handelsunternehmen mit Dienstleistungscharakter und daher in besonderem Maße auf unsere Zulieferer angewiesen. Wir sind uns dessen bewusst und streben langfristige Partnerschaften auch auf der Zulieferseite an.

Wir bekennen uns zur sozialen Marktwirtschaft und befürworten, als international tätiges Unternehmen, die weltweite Liberalisierung von Handel und Märkten.

In diesem Zusammenhang weisen wir bewusst auf den Zusatz „sozial“ hin und meinen damit den Umgang mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie unseren Geschäftspartnern. Wir befürworten Eigenverantwortlichkeit und Freiraum und bieten Mitbestimmung und Mitgestaltung in angenehmer Arbeitsatmosphäre.