Über uns

Die Firma Germanex wurde im Oktober 1982 in Hamburg als Handelsgesellschaft mbH von Uwe Benzien gegründet.

Das Unternehmen war angetreten, um hochwertige Ersatzteile für motorgetriebene Fahrzeuge weltweit zu besten Konditionen zu verkaufen.

Dabei entwickelte sich die Germanex GmbH schnell zu einer festen Größe im Markt und beliefert heute einen festen internationalen Kundenstamm.

Seit nunmehr vielen Jahren besteht eine wichtige Partnerschaft mit einem Werkstattbetrieb in der Ukraine.

Die Germanex GmbH beliefert heute auch direkt die Ersatzteilsparten der Automobilindustrie. Hier sind zum Beispiel die Unternehmen IVECO/Ulm, Evobus/Ulm oder DaimlerChrysler/Germersheim zu nennen.

Im Zuge einer personellen Neubesetzung wurde der Firma Germanex ein zweiter Kompetenzbereich hinzugefügt. Dabei handelt es sich um den Bereich „Safetywear & Conceptions“.

Persönliche Schutzausrüstungen, verbunden mit Konzepten zur Optimierung des Arbeitsschutzes in einem Unternehmen, gehören fortan ebenfalls zur Kernkompetenz der Firma Germanex GmbH.